Goldener Herbst

 

Der Herbst ist die Zeit wo man beginnt die warmen Orte aufzusuchen, die Abende früher beginnen und man gerne einfach drinnen bleibt. Die sonnigen Tage genießt man umso mehr besonders da es um diese Jahreszeit ruhig am Bodensee wird. Claudi ist noch mit ihrem Studium beschäftigt, findet aber immer wieder Zeit um sich um die Perlies zu kümmern.


Für Carlos ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Er durfte mit aufs Oktoberfest. Nicht das in München, sondern in Konstanz aber fesche Mädels und Bier gibt es auch am Bodensee. Und die Anreise haben wir mit dem Schiff gemacht.


Die Rebläuse waren über den ganzen Herbst ziemlich aus dem Häuschen. Sie durften sogar bei der Weinernte helfen und wir haben ihnen die Weinberge um das Kloster Birnau gezeigt und waren anschließend noch Kuchen essen.


Amadeus hat Besuch von Kalle bekommen. Die beiden durften Lindau unsicher machen und hatten riesig Spaß, bis es ihnen zu kalt wurde.


Schweren Herzens sieht auch Robert ein, dass der Bodensee zu kalt für Wassersport ist. Dennoch nehmen wir ihn ab und zu mit an den See, besonders wenn ein schöner Sonnenuntergang zu erwarten ist. Dann kommt er gar nicht raus aus dem Staunen.


Unsere kleine Bande hat den Herbst sehr genossen und freuen sich schon riesig auf Weihnachten.