19. Juli 2013

Wassermelone

 

Wie an so vielen sonnigen Tagen beschlossen wir ins Freibad zu gehen. Leia lag uns schon seit Tagen in den Ohren, dass sie mal wieder Lust auf eine Wassermelone hätte. Also gab es an diesem Tag Wassermelone. Manchmal ist es so einfach ein Gürteltier glücklich zu machen.

 

08. - 16. Juli 2013

Die Gürteltierfamilie

Elli, Ernst, Rosi & Robert

Am 03.07. erreichte uns eine E-Mail, welche die gesamte Perlsacktier-Bande in komplette Unruhe brachte. Eine Gürteltierfamilie war nach ihrem Hausbau erschöpft und urlaubsreif und wollte daher bei uns Urlaub machen.

Nachdem auch Matthias und ich zugestimmt haben, wurden die vier zu uns eingeladen. Nicht mal eine Woche später kamen sie bei uns an um eine Woche Urlaub zu machen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, die ganze Zeit Sonne und schön warm. Elli und Erst wollten sich erholen, wobei Rosi und Robert viel erleben wollten. Es war eine fantastische Woche für alle, an die sich die vier bestimmt noch lange erinnern werden.
Zum Glück haben die Kleinen ein Tagebuch geführt um zu Hause besser berichten zu können.

Dieses Tagebuch könnt ihr hier nachlesen

mehr ...

 

22. Juni 2013

Gehrenberg

 

Martin und Steffi waren zu Besuch bei uns. Das Wetter hätte besser sein können, dennoch haben wir beschlossen raus zu gehen und das Beste draus zu machen. Zu einer langen Wanderung war Martin nicht zu überreden, weshalb wir uns für eine kleine Wanderung auf den Gehrenberg mit schönem Ausblick entschlossen haben.
Bei einem Ausflug durfte natürlich Carlos nicht fehlen. Die faule Socke hat sich den ganzen Weg tragen lassen und große Töne gespuckt.

 

12. Juni 2013

Wanderung

bei Sipplingen

Claudias Mutti ist gemeinsam mit ihrem Besuch und natürlich Kalle (der auf Mutti aufgepasst hat) zum Wandern an den Bodensee gekommen. Wir haben uns eine schöne Tour bei Sipplingen ausgesucht. Im Grunde einmal den Berg hinauf. Es ist ein waldiger Weg mit manchmal schmalen Wegen. Er geht vorbei an der Ruine Hohenfels und man kann öfters den Ausblick auf den Bodensee genießen.

mehr ...